HOME | MAIL | IMPRESSUM
LeitungVeranstaltungenProjekteAngeboteArchivKontaktLinksammlung

Infos zum Leiter des H-Town

Ich heisse Martin Strube, bin 38 Jahre alt und komme aus dem kleinen, aber feinen Ort Alsweiler im Saarland. (knapp 35 km südlich)


Ich war als Jugendlicher in der KJG und über diesen Verein, bzw. unseren damaligen Gruppenleiter kam ich zur sozialen Arbeit.
Zum einen hatte er ein behindertes Pflegekind, bei dem ich gelegentlich Baby gesittet habe und als ich etwas älter wurde, habe ich
auch eine Jugendgruppe in unseren Räumen geleitet.
Um meinen Beruf (Diplom Sozialarbeiter)erlernen zu können, musste ich in Koblenz studieren.
In den fünf Jahren, die ich dort gewohnt habe, verdiente ich mir etwa drei Jahre mein Taschengeld im Jugendtreff in Urmitz.
Im Anschluss habe ich dann mein Anerkennungsjahr im Jugendhaus Metternich in Koblenz absolviert.
Die Arbeit im Jugendzentrum ist also für mich nichts Neues.

Nach meinem Anerkennungsjahr in Koblenz wollte ich zurück in meine Heimat und bin wieder ins Saarland gezogen.
In den letzten drei Jahren habe ich dann beim Berufsfortbildungswerk Jugendliche (u25) in verschiedenen Maßnahmen im Auftrag der Arge
betreut.
Falls ihr also Hilfe oder Tips bei Bewerbungen oder zu Vorstellungsgesprächen braucht, könnt ihr gerne zu mir kommen!

Aber auch im Umgang und bei Problemen mit eurem Computer könnt ihr mich gerne fragen, denn an Computern schrauben ist mein Hobby.
Falls daran Interesse besteht, können wir gerne einen Computerworkshop veranstalten in dem ihr euch einen PC selbst zusammen bauen könnt.

Natürlich bin ich für alle Vorschläge und Ideen jeder Art offen und dankbar und hoffe, dass viele von euch diesem Aufruf folgen.


schöne Grüße- Martin